Über Mich.

Mein Name ist Claudia von Arx, ich wohne in Aarwangen. Ich bin in Genf geboren und in Herzogenbuchsee aufgewachsen. Meine Mutter hat italienische Wurzeln und ist in Genf aufgewachsen, mein Vater ist Deutschschweizer und hat viele Jahre in Genf gelebt.


Meine Ausbildung.

Ich bin dreisprachig aufgewachsen, d.h mit den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch. Ich spreche und schreibe zudem fliessend Englisch und Spanisch (Erfahrung aus verschiedenen beruflichen und privaten Auslandaufenthalten). Ich bin studierte Juristin. Habe die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin mit Weiterbildung in Sprachentwicklung & Sprachförderung.

Nebst der Kursleitung in meinen eigenen Kursen, unterrichte ich an verschiedenen Schulen als Fachlehrperson Sprachen.


Meine Einstellung.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das Aufwachsen mit Fremdsprachen ein Leben bereichert und viele Türen öffnen kann. Je früher mit dem Lernen einer Fremdsprache begonnen wird, je einfacher fällt es den Kindern.

 

Ich freue mich deshalb, auch Ihrem Kind ein wertvolles Geschenk mit auf den Lebensweg geben zu können.